Die Google Doodles waren ja schon öfter Thema meiner Beiträge und auch heute hat Google wieder etwas ganz besonderes vorbereitet und erinnert an Dian Fossey.

Gorillas im Nebel

Den meisten dürfte Dian Fossey aus dem 1988 erschienenen Film „Goriallas im Nebel“ mit Sigourney Weaver in der Hauptrolle bekannt sein. Der Film behandelt das Leben und Wirken der amerikanische Zoologin und Verhaltensforscherin Dian Fossey und basiert auf ihrer gleichnamigen Autobiographie „Gorillas im Nebel: Mein Leben mit den sanften Riesen“. Bis sie im Jahr 1985 in einem Nationalpark in Ruanda ermordet wurde widmete sie ihr Leben der Erforschung und dem Schutz der Berggorillas. Ihre Ermordung wurde bis heute nie aufgeklärt.

Google ehrt die starke Frau nun anlässlich ihres 82. Geburtstags mit einem eigenen und wieder einmal sehr schön und mit Liebe fürs Detail gestalteten Doodle, welches ich euch natürlich nicht vorenthalten will:

Google Doodle zu ehren Dian Fossey's. Copyright liegt bei Google.

Google Doodle zu ehren Dian Fossey’s. Copyright liegt bei Google.

Wer sich für weitere Google-Doodles interessiert findet hier schon mal die aktuellen aus 2014: http://www.google.com/doodles/finder/2014/Germany