Beinahe einen Monat ist es schon her, dass dieses Feuerwerk abgebrannt wurde. Heute habe ich mir nun endlich die Zeit nehmen können, die Bilder zu bearbeiten. Die Feuerwerke zum Nürnberger Volksfest sind immer wieder ein Traum anzusehen. Aber auch zum fotografieren bieten Sie immer wieder eine gute Gelegenheit. Von einigen Stellen am Nürnberger Dutzendteich hat man einen guten und unverstellten Blick auf das Feuerwerk und kann sich fotografisch richtig austoben.

An diesem Abend fand sich eine Gruppe von Hobbyfotografen vom „Nürnberg fotografiert Stammtisch“ bei Facebook am Dutzendteich ein, um einen Workshop zum Thema Feuerwerksfotografie zu erleben. Auf lustige Art und Weise gab Micha Röder den interessierten Anwesenden Tips und Hilfestellung bei der Richtigen Einstellung der Kameras und worauf es ankommt, wenn man ein Feuerwerk fotografieren will. Vielen Dank hierfür.

Meine Bilder, die an diesem Abend entstanden sind, kannst Du Dir hier ansehen. Ich würde mich freuen, wenn Du mir kurz sagst, wie sie dir gefallen. Und natürlich auch, ob und warum sie Dir nicht gefallen. Lass die Tasten glühen und schreib mir Deine Meinung in den Kommentaren.

 

Weiterführende Links:
Micha Röder / MRR photography
Nürnberg Fotografiert Stammtisch