Heute kam mir auf Facebook ein Video über den Bildschirm, das mich unglaublich fasziniert hat und wohl auch viele andere Begeistern und inspirieren wird.

Im Video zu Nouveau Parfum von Boggie wird die Beauty-Retusche direkt im Video vorgenommen. Csemer Boglárka, wie die Ungarin eigentlich heist, wird dabei in dreieinhalb Minuten von einer grauen Maus auf Supermodel umgestylet. Das Video zeigt dabei sehr schön auf, mit welchen Tricks besonders im Bereich der Mode- und Beautyfotografie gearbeitet wird.

Wenn man dem Kommentarverlauf auf Vimeo folgt, dann fand die ganze Nachbearbeitung in After Effects statt. Das Video selbst besteht aus vier einzelnen Videos, die mit Schnittmasken zusammengefügt wurden. Keine neue Technik aber in dieser Art verwendet habe ich sie noch nie gesehen. Aber lass Dich am besten selbst überzeugen:

Wie findest Du das Video? Schreib mir in den Kommentaren. Ich freue mich von Dir zu lesen.