ACHTUNG: Bitte den Hinweis am Ende des Artikels beachten!

Bereits vorgestern konnten wir die Themen der diesjährigen Abschlussprüfung der Mediengestalter in Augenschein nehmen und auch hier wurde ausführlich über die Themen und das Prozedere der Prüfung berichtet. Heute möchte ich euch nun eine Präsentation vorstellen, die ich in 2011 in der Vorbereitungsphase zu meiner Abschlussprüfung vorbereitet habe. Damit macht dieser Beitrag auch den Auftakt zu einigen Posts rund um die Themen der Abschlussprüfung 2013. Das Thema nannte sich damals XML Grundlagen und ich denke, das Du in dieser Präsentation auch einige hilfreiche Hinweise und Tips  für die Vorbereitung zu Deiner Abschlussprüfung finden wirst.

Fachbereich: Konzeption und Gestaltung Aufgabe: U8 – XML

Natürlich darfst Du Dir die Präsentation auch kostenlos herunterladen und für Deine Vorbereitung verwenden. Über ein kleines Dankeschön in Form eines Kommentars würde ich mich natürlich freuen. Auch Kritik und Anmerkungen sind gerne gesehen. Vielen Dank.

 

// EDIT:

ACHTUNG:
Ich wurde von einer Leserin per Mail darauf hingewiesen, das in meiner Präsentation ein Fehler ist, bei dem Ihr aufpassen müsst:

und zwar auf der Seite 6 im XML-Dokument bei dem Tag <Land> ist der dazu geschlossene Tag </schweiz> falsch.

Dem kann ich natürlich nur zustimmen! Ich werde die Präsentation heute Abend entsprechend anpassen und neu hochladen. Danke für den Hinweis!

 

// EDIT 2:

Habe die ausgebesserte Version gerade hochgeladen bei scribd und hoffe, das die korrigierte Version bald dort zu finden sein wird und auch hier dann ausgetauscht wird.

Danke noch einmal für den Hinweis!