Wenn man leidenschaftlich für etwas brennt, steckt man andere damit an. Als Mediengestalter ist es mir eine Freude, Sie bei der Planung, Gestaltung und Durchführung Ihrer Unternehmenskommunikation zu unterstützen.

 

“Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.” – Werner von Siemens

 

Dieses Zitat von Herrn von Siemens begleitet mich seit Jahren bei meinem Bestreben für Ihre Botschaft die richtige Tür zu Ihrem Kunden zu finden. Auch wenn mit diesem Aphorismus sehr wahrscheinlich nicht das Marketing gemeint war, ist es doch perfekt darauf anzuwenden. Aber was ist Unternehmenskommunikation überhaupt und warum sollte man Informationen nicht einfach nur veröffentlichen?

Informieren statt plappern

Jeder von uns kennt wahrscheinlich einen Menschen, der zu jedem passenden und auch zu den unpassenden Momenten etwas zu sagen hat. Unaufgefordert wird man über mehr oder minder interessante Neuigkeiten informiert und bekommt Meinung und Leben des anderen mit. Egal wie nett dieser Mensch auch immer ist: Nach einer gewissen Zeit wird es anstrengend. Ich will Ihnen dabei helfen, eine angenehme Kommunikation mit Ihren Kunden aufzubauen und zu erhalten.

 

Insbesondere weil wir in einer Zeit leben, in der so viel kommuniziert wird wie nie zuvor, gilt es diese Herausforderung täglich neu anzunehmen. Wir sind heute permanent online und werden überall mit Informationen aus unseren Filterblasen konfrontiert. Wir nutzen diese Informationen täglich für Verhaltens- und Kaufentscheidungen – beruflich, wie privat. Denn wir alle sind Zielgruppe und Anbieter zugleich! Deshalb ist es auch so wichtig, dass Ihre Kommunikation den Unterschied macht und Ihrer Zielgruppe die eine nötige Information genau dann gibt, wenn sie gebraucht wird.

 

Ihre Information ist der Schlüssel zu Ihrer Zielgruppe. Lassen Sie uns jetzt gemeinsam die Tür finden!

 

Meine Schwerpunkte

Als Generalist in einer sich stets wandelnden Branche ist es nicht immer leicht, klare Grenzen zwischen den Tätigkeiten zu ziehen. Dennoch haben sich in der Vergangenheit einige Themen herauskristallisiert, die mir besonders liegen.

 

Corporate Design

  • CD Styleguides und CI Manuals
  • Logodesign
  • Geschäftsausstattung

 

Klassisches Marketing

  • Flyer, Broschüren und Kataloge
  • Mailings
  • Anzeigen
  • Plakate

Beratung

  • Kampagnenplanung
  • Zielgruppenanalyse
  • Redaktionspläne
  • Projektkoordination mit weiteren Dienstleistern

Online Marketing

  • Redaktion
  • Responsive Websites
  • WordPress und TYPO3
  • Newsletter
  • Social Media

Leidenschaft …

für Ihr Online Marketing

Mehr Reichweite in der Zielgruppe Die Art und Weise, wie Informationen konsumiert werden, hat sich in den letzten 20 Jahren ...
Weiterlesen …

für Ihre klassische Werbung

EinDruck hinterlassen Egal ob Sie Ihre Produkte mit Hilfe von Anzeigen, Plakaten, Flyern, Prospekten, Katalogen oder Broschüren bewerben möchten. All ...
Weiterlesen …

für Ihr Corporate Design

Corporate Design als Teil Ihrer Unternehmensphilosophie Täglich leben und atmen Sie in Ihrem Unternehmen diese einzigartige Kultur. Ob im Umgang ...
Weiterlesen …